Beratung und Test vor Ort

Testberatung mit Denis
Ortsschild mit Text "Beratung"

In unserer Beratungsstelle kannst du dich beraten und testen lassen. Wir testen auf HIV, Syphilis, Chlamydien, Tripper und Hepatitis. Vor jedem Test steht ein Beratungsgespräch mit einem unserer Testberater*innen.
Wie das ganze abläuft, erfährst Du, wenn Du auf den Bildlink mit dem Ortsschild klickst. Dort findest Du auch einen Überblick über mögliche Kosten / Eigenbeteiligungen.

Unser Beratungsteam besteht aus ehrenamtlichen Berater*innen und Sozialarbeiter*innen sowie aus MTA und / oder Pflegekräften, die unter Anleitung unseres HIV-Behandlers ausgebildet und qualifiziert wurden.

An allen Stellen wird man Dir bei Deinem Termin Deine Fragen beantworten.

Du kannst Dich auf das Gespräch auch vorbereiten, in dem Du Dir weiter unten auf der Seite den Anamnesebogen ausdruckst, ausfüllst und mit zur Beratung bringst.

Materialien
Flyer

An allen Stellen wird man Dir Deine Fragen beantworten.

Du kannst Dich auf das Gespräch auch vorbereiten, in dem Du Dir den Anamnesebogen ausdruckst, ausfüllst und mit zur Beratung bringst. Du kannst das Dokument auch am Bildschirm ausfüllen und dann ausdrucken.

Dr. med. Gerd Deutschinoff vor einem Fenster im Agaplesion

Gerd Deutschinoff

Ehrenamt Beratung
Labor

Alle wichtigen Fragen rund um HIV, Diagnostik und Therapie, beantwortet unser Experte Dr. med. Gerd Deutschinoff, Oberarzt  für Innere Medizin am Agaplesion Krankenhaus

Portrait Ute Haller

Ute Haller

Ehrenamt Beratung
Labor
Ute Haller arbeitet ehrenamtlich für uns und regiert mit charmanten Ansagen das Labor
Paul Hauert bei seiner Freizeitbeschäftigung im Wald

Paul Hauert

Ehrenamt Beratung
Labor

Paul Hauert, 21 Jahre alt und Auszubildnener in der Gesundheits- und Krankenpflege. Paul ist hier weil er findet, dass der Aufklärung und Beratung zu wenig Zeit geschenkt wird und er  seinen Beitrag dazu leisten möchte. Paul unterstützt das Labor bei den Blutentnahmen.